DANIELA STAUDINGER

 

zertifizierte Yoga Lehrerin

zertifizierte Aerial Yoga Lehrerin

zertifizierte Aerial Silk Trainerin

Umweltpädagogin

 

Ich entdeckte früh, dass für mich die Körpersprache das faszinierenste Mittel ist, sich künstlerisch auszudrücken. Begonnen habe ich 2009 mit zeitgenössischem Tanz, der mir das Freiheitsgefühl und die Kreativität der Bewegung entlockte.

 

Aerial Silk entfachte endgültig meine Leidenschaft für Akrobatik, ließ mich Höhenangst vergessen und schenkte mir kontinuierlich mehr Power, Körperbewusstsein und Mut.

 

Durch meine Yoga Lehrer Ausbildung vertiefte ich mein Wissen über die Anatomie des Körpers, einer nachhaltigen Atemfokussierung und ganzheitlichen Stärkung.

 

Im Warm-Up findet ihr weiters Einflüsse von meinen Weiterbildungen in Körper- und Improvisationstheater, Thai-Massage, Partnerakrobatik und Sling Training.

 

Mit meinem Projekt „Aeriality“ performe ich bei diversen Kunst- und Kulturveranstaltungen, alleine – und zu zweit am Tuch und erlange dadurch wertvolle Bühnenerfahrung.

 

Durch mein Umwelt- und Kunstpädagogikstudium, Sommercamps mit Kindern, Jugendlichen und beeinträchtigten Personen bekam ich die Möglichkeit eine Sensibilität gegenüber Gruppenprozessen zu entwickeln und lernte meine Freude an der Vermittlung schöner Dinge kennen :)