DANIELA STAUDINGER

 Zertifizierte:

Yoga-, Aerial Yoga-, Aerial Silk-, Aerial Pilates- und Bungee Trainerin

BEd. in Umweltpädagogik

 

Ich entdeckte früh, dass für mich die Körpersprache das faszinierenste Mittel ist, sich künstlerisch auszudrücken. Begonnen habe ich 2009 mit zeitgenössischem Tanz, der mir das Freiheitsgefühl und die Kreativität der Bewegung entlockte.

 

Aerial Silk entfachte 2012 endgültig meine Leidenschaft für Akrobatik, ließ mich Höhenangst vergessen und schenkte mir kontinuierlich mehr

                            Stärke, Körperbewusstsein und Freiheitsgefühl.

 

Durch meine Yoga- und meine Pilatestrainer Ausbildung vertiefte ich mein Wissen über die Anatomie des Körpers, einer nachhaltigen Atemfokussierung, Meditation und ganzheitlicher Stärkung.

 

Partnerakrobatik, Thai Massage, zeitgenössischer Tanz und Körpertheater zählen meinen Weiterbildungen und finden sich im Warm-up und Zusatzprogramm meiner Klassen und

Aerosomnia-Aerial Arts & Yoga Retreats wieder.

 

Als einzige Aerial Pilates- und Bungeetrainerin Österreichs unterrichte ich im schönen Yogafusion Studio: www.yogafusion.at

 

Seit 2017 bin ich Teil vom Vorstand des Vereins Aerial Arts Austria und habe gemeinsam

mit Sheila Falk und Lisa Looping das internationale Aerial Arts Festival ins Leben gerufen.

www.aerialartsaustria.com

 

Mit meinem Projekt „Aeriality“ performe ich bei diversen Kunst- und Kulturveranstaltungen,

alleine – und zu zweit am Tuch und bin seit 2016 Teil des zeitgenössischen Zirkuskollektivs Rhizomatic Circus.

 www.rhizomatic.at

 

Durch mein Umwelt- und Kunstpädagogikstudium, Sommercamps mit Kindern, Jugendlichen und beeinträchtigten Personen bekam ich die Möglichkeit eine Sensibilität gegenüber Gruppenprozessen zu entwickeln und entdeckte meine Freude an der Vermittlung & Begleitung.

 

Ein Herzensprojekt ist mein neuestes Projekt: MandaLoop - Yoga & Play